Re: fetchmail zu schnell

From: Jens Felber <jfe(at)gek-online.de>
Date: Thu, 05 Aug 1999 08:47:17 +0200

At 19:56 04.08.99 +0200, Matthias Teege wrote:
>Moin,
>
>also mein Provider hat doch wirklich das Senden der RIP Pakete
>abgestellt und das Schließen der Verbindung klappt jetzt.
>
>Mir ist aber aufgefallen, daß fetchmail zu schnell mit "Can't assign
>requested adress" abbricht wenn keine offene ISDN Verbindung vorhanden
>ist. Fetchmail bricht ab bevor die Verbindung steht. Alle anderen
>Anforderungen warten bis die Leitung aufgebaut ist und mein lokaler
>Nameserver oder der meines Providers entsprechend geantwortet
>haben. Verwende ich ppp in Verbindung mit einem analogen Modem hat
> [...]

Hallo,

vielleicht kannst du das Problem auch loesen, indem du
im isdn.rc-File die Option isdn.up bzw. down benutzt.
Soweit ich das ganze verstanden habe, werden diese Shell-Skripte
nach dem Aufbau einer Verbindung gestartet. Arbeitest du dort
fetchmail ein, sollte es erste gestartet werden, nachdem die Verbindung steht.
Ich selbst habe bisher noch mit dem limitierten ping gearbeitet und
fetchmailerst gestartet, wenn ein echo zurueckkahm.

ciao Jens