IKE-Implemetierung

From: Dejan Grujin <Iceman02(at)stuttgart.netsurf.de>
Date: Wed, 4 Aug 1999 19:38:18 +0200

Hallöchen, habe mal wieder eine bescheidene Frage:
Gobt es im FreeBSD eine IKE-Implementierung, so wie im OpenBSD, bzw, im RED
HAT 5.2 mit Kernel 2.0.36, bzw, wie kann ich VPN mit FreeS/WAN realisieren?
Das Projekt sieht so aus, das ein Rechner hier in Deutschland steht und
einer im Ausland; die Verbindung soll übers Internet laufen, allerdings eben
mit dem VPN (Virtual Private Network).
Ich habe in der aktuellen CT etwas darüber gelesen, da wird aber nur auf
Linux RED HAT eingegangen.
Ich wollte nun wissen, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat unter
FreeBSD.

Ausserdem habe ich hier noch eine alte Creatix ISDN-Karte (ISA) die aus
welchem Gruznd auch immer 2 Portadressen benötigt. Wie bekomme ich die unter
FreeBSD zum laufen?

In diesem Sinne

Gruß Dejan