Re: Q: SecureShell

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Thu, 29 Jul 1999 18:39:27 +0200

On Wed, Jul 28, 1999 at 11:19:49PM -0400, Heiko Schafberg wrote:
> Namd
>
> Ich hoffe ich rutsche jetzt nicht in die Hackerszene: Gibt es eine
> Möglichkeit durch eine Firewall ein Telnet auf meinen Server zu öffnen.
> Leider ist der Betreiber des FW nicht gewillt wegen mir eine Ausnahme
> zu machen.
Wenn die FW nur ein simpler Filter ist un der dann auch noch lueckenhaft ist,
was leider sehr haeufig der Fall ist, dann sollte es reichen den telnetd,
oder besser den sshd auf einem hohen port zu betreiben.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de