SMP-Frage.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)BNV-Bamberg.de>
Date: Sat, 24 Jul 1999 22:27:58 +0200

Hallo Liste,
mich würde einmal interessieren, inwieweit FreeBSD anzeigt, ob man denn
nun SMP-Unterstützung hat oder nicht...
Bei Linux kommt beim Systemstart ein Eintrag, der über den Monitor flutscht
und in /var/log/boot.msg nachzulesen ist, bei WinNT stehts in der Diagnose und
auch beim Systemstart, bei FreeBSD allerdings hab ich noch nirgends etwas gefunden.
(Wird SMP im Standardkernel überhaupt schon unterstützt? Ich hab mich jedenfalls
mal vorher schlau gemacht und einen neuen erstellt, so wie´s auf der Handbuchseite
im WWW nachzulesen ist).
PS: Ich habe meine FreeBSD-Distribution erst seit einer Woche, bin aber sehr
positiv von FreeBSD überrascht, vor allem die Geschwindigkeit, über andere Betriebssysteme
schweige ich hier mal lieber.

mfg,
Gregor.Bittel(at)BNV-Bamberg.de