Re: Digitalkameras + FreeBSD

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Sun, 4 Jul 1999 11:18:25 +0930

On Saturday, 3 July 1999 at 23:43:50 +0200, Oliver Fromme wrote:
> Hallo,
>
> Ich plane, demnächst meine betagte Apple QuickTake durch ein
> besseres Modell zu ersetzen (in der engeren Wahl habe ich die
> Casio 5500 und die Kodak DC240). Nun stellt sich mir die
> Frage, wie ich von FreeBSD aus an die Bilder von der Kamera
> komme...
>
> Prinzipiell scheint es da drei Möglichkeiten zu geben:
>
> (1) Serielle Schnittstelle. Dies wird offenbar von "gphoto"
> (in den Ports) supportet, dürfte aber schneckig langsam
> sein, wenn da einige Mbyte Daten anfallen.

> [...]

Ich habe eine Casio 5500. Es gibt keine frei verfügbare
Download-Software dafür. Die Casio-Software, die momentan verfügbar
ist, unterstützt sie nicht.

Wenn ich die Programmierunterlagen hätte, würde ich zu USB tendieren.
Die Casio hat aber auch keine USB-Schnittstelle.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
For more information, see http://www.lemis.com/questions.html