dvips Zoombies

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Fri, 11 Jun 1999 08:47:47 +0200

Moin,

ich habe gestern die teTeX Distribution (0.9) aus den Ports
installiert und damit meine alte (0.3) ersetzt. Dabei wurde auch eine
neue Version von dvips eingespielt die scheinbar Probleme mit der
Verwaltung von Prozessen hat.

Ich habe hier eine Datei mit mehr als 170 Bildern erzeugt und mit
dvips in PS umgewandelt. Mit der älteren Version ging das
problemlos. Das neue Programm bracht die Verarbeitung mit 'Cannot
fork' ab. Daraufhin habe ich alle Limits aufgehoben und das Programm
lief durch. Top zeigte aber kurz vor dem Programmende an, daß mehr als
170 Zoombies laufen (oder eben nicht). Ist das ein (bekannter) Bug
oder ein Feature? Läßt sich das beheben?

Ich verwende This is dvips(k) 5.82 und FreeBSD 2.2.5-RELEASE i386.

Vielen Dank
Matthias