Re: xdm + xterm

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Thu, 3 Jun 1999 17:12:55 +0200 (CEST)

freeBSD Root wrote in list.de-bsd-questions:
> Habe in meinem xdm einen xterm laufen, kann darin aber nicht tippen. Wenn
> ich etwas eingebe taucht es bei login: auf...
> Wie kann ich das umgehen?

Gar nicht (jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufwand).
Der xdm "grabbt" den Server (bzw. das Keyboard). Dies ist in
erster Linie ein Sicherheitsfeature. Ich bin auch eher sehr
skeptisch, daß es Sinn macht, beim xdm ein xterm mitlaufen zu
lassen. Wozu soll das gut sein? Bist Du Dir über die Sicher-
heitsrisiken im Klaren?

Gruß
   Oliver

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)