Re: ein paar Fragen...

From: Sascha Klauder <sklauder(at)moonspell.shopkeeper.de>
Date: Tue, 11 May 1999 23:52:05 +0200 (MEST)

> 1. was mache ich falsch, wenn ld.so meint das libc.so.2.2 nicht
> gefunden wurde, obwohl es in /usr/lib/compat da ist ?

Was sagt denn "ldconfig -r |grep libc.so.2.2" ?

Gar nix. Auch nicht mit lc.so.2 oder lc.2 oder sowas ...
Ist ein ziemlich frisch installiertes 3.1-REL und ich habe auch nicht
an irgendwelchen Pfaden rumgepfuscht oder so ...

Aber naja, ich habe mich eh gerade entschlossen, meine Debian von den
Platten zu hauen. Ist zwar ganz lustig (Debian) aber es macht eh keinen
Sinn, FreeBSD *und* Linux installiert zu haben. Platzverschwendung.
Außerdem ist es aus Sicht der Anwendungen her die ich so brauche eh
redundant.
Und, ja, mir gefällt FreeBSD mittlerweile einfach besser, vom ganzen
Konzept und allem.

Jetzt gehts darum, 4Gig effektiv zu partitionieren.
Die Neuinstallation (hoffentlich das letzte Mal) nehme ich in Kauf.
Beim letzten Mal wollte ich schon mal einen Slice (hoffentlich verwechsle
ich da jetzt nix) von etwa 3G oder so anlegen, aber das wollte sysinstall
nicht... Weiß aber auch nicht mehr genau was es bemeckert hat. Es ging auf
alle Fälle, nachdem ich 2 angelegt habe, beide < 2G.

Könnte ich da eventuell mal einen Vorschlag von Euch bekommen ?

Z.Bsp. wollte ich /usr/src als eigene Partition/Slice (wie auch immer)
machen, aber wieviel Platz sollte dafür in etwa nehmen ? Macht es Sinn,
/usr noch weiter aufzuteilen (/usr/lib oder so) und dann z.Bsp. bestimmte
Teile ro zu mounten ?

Dankend für hilfreiche Tips,

-sascha

--
II BBBB  DDDD   IBD GbR              Sascha Klauder
II B   B D   D  Wildenbruchstr. 15   Tel.  : +49 3641 675130