Re: Xwindow

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Wed, 5 May 1999 13:21:32 +0200

Es sprach Michael Unterkalmsteiner (simmunte(at)cip.e-technik.uni-erlangen.de):

> Ich hab ein kleiner Problem mit der Konfiguration meines Xwindow.
> Meine Grafikkarte, eine Hercules Dynamite TNT wird nicht unterstĪtzt.
> Ich wollte Fragen, ob es fĪr meine Karte schon einen Treiber gibt und
> falls schon, wo ich ihn herunterladen kann.

Hat die einen RivaTNT? (sieht so aus).

Auf den FreeBSD 2.2.7 CD's waren bei mir die XFree86 Sourcen drauf,
dann besorgst Du dir noch den aktuellen Patch von www.xfree86.org und
dann wird der unterstuetzt. Must Du halt nur noch kompilieren. Dauert
bei mir (300 Mhz) 3-4 Stunden, wenn ich mich recht erinnere.

-- Uebrigens was, was ich bei den Ports hasse - die 3.3.2 Sourcen
waren da und ich haette nur einen Patch gebraucht -- aber nein - in
einer Nacht & Nebel Aktion erstmal saemtliche Archive fuer XFree
komplett gezogen, weil die X Ports alle 3.3.3.1 wollten.

Naja. Also - er wird unterstuetzt. Dann aber nicht die Grafikkarte
auswaehlen sondern als Grafikkarte "rivatnt" nehmen und alles andere
autoprobed.

SVGA Server nehm ich hier - gibt's einen besseren?

Alex