Re: SMTP-Probleme

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Wed, 28 Apr 1999 20:04:47 +0200

Es sprach Klaus Herrmann (klaus.herrmann(at)gmx.net):

> (mail.munich.netsurf.de (beim provider) hab ich auch versucht.) auffälig
> ist, dass ich keine option für den Benutzernamen für SMTP gesehen habe.
> nur für POP (und da habe ich mehrere Accounts)

Das ist wohl normal.
SMTP laeuft nicht über Benutzernamen, zumindest in RFC 821 (ist es
doch? oder 823?) Version. Die Erweiterungen werden daran wohl nichts
geändert haben.

Es gibt allerdings sowas wie SMTP-after-POP, aber das hat nix mit
Benutzernamen fuer SMTP zu tun.

Alex