pnmscale Bug?

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Thu, 22 Apr 1999 17:37:00 +0200

Moin,

ich konvertiere hier einige Bilder mit den netpbm Tools (94.3.1). Das
Programm pnmscale produziert beim reduzieren der Auflösung einen
schwarzen Streifen an den rechten Rand einiger Bilder. Es läßt sich
kein Zusammenhang zu bestimmten Dateien erkennen. Bei manchen Dateien
tritt der Fehler eben auf.

Ist dieser Fehler schonmal jemanden aufgefallen? Gibt es eine Lösung,
FAQ, Webseite oder Alternative?

Ich verwende FreeBSD 2.2.5 aber das ist sicher nicht die Ursache. :-)

Vielen Dank
Matthias