[mkl71014@netsurf.choin.net: Installation von FreeBSD 3.1]

From: Wolfram Schneider <wosch(at)cs.tu-berlin.de>
Date: Thu, 22 Apr 1999 17:21:58 +0200

----- Forwarded message from "Christian A. Weiser" <mkl71014(at)netsurf.choin.net> -----

From: "Christian A. Weiser" <mkl71014(at)netsurf.choin.net>
To: wosch(at)freebsd.org
Date: Thu, 22 Apr 1999 17:18:10 +0200
Subject: Installation von FreeBSD 3.1

Hallo !

Ich brauche dringend Hilfe beim Setup von FreeBSD 3.1.
In den letzten Jahren habe ich nur mit Dos und Windows gearbeitet
und mir jetzt FreeBSD 3.1 mit "The complete FreeBSD" bestellt.
Soweit hat mit der Installation (inkl.X Windows und KDE 1.1) alles
geklappt - jedoch habe ich bis heute weder Netzwerk , Internet und
Drucker zum laufen bekommen.
BSD soll als Router laufen so das meine Frau von Ihrem Win98
Computer aus surfen und E-mail abrufen kann.
Ich habe probiert die Kiste nach den Angaben von dem 'PPP
Primer' zu konfigurieren aber leider funktioniert es nicht.
Kppp von KDE wählt raus und loggt sich ins Netzwerk ein , jedoch
bekomme ich keinen Connect zu irgendeiner Website.
Die Instruktionen in dem BSD Buch scheinen leider auch nur für
vorherigen Versionen zu sein.
Das Beste wäre wenn mir jemand der Version 3.1 mit vernetztem/n
Win9x Computer/n benutzt sämtliche Config-Files zusenden
könnte.

Greetings

Christian A. Weiser

e-mail: whs(at)technologist.com