CD-Text

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Fri, 2 Apr 1999 14:29:44 +0200

Hallo Oliver,
wie gesagt ich werde es in der nahen Zukunft nachlesen und es posten. Ich
weiß, daß es damals nur das red book gab (1988) und die CD war damals erst
auf dem Vormarsch und so stand damals noch nichts von anderen Books. Die
genauen Bit Angaben wurden aber meiner Erinnerung nach gemacht. Da ich
bereits solche CD's hergestellt habe (ich habe einen CD-Text Wechsler und es
ist sehr angenehm bei 200CD's bloß ungefähr zu wissen, wer was ist)[mit Sony
eigener Version von Gear] und welche kopiert habe, ist es sicher in den
Subchannels intergriert. Meiner Einnerung nach sind es je Sektor 8-14 bit
die dafür stehen.
Wie gesagt ich schreibe es dir noch einmal genau.

Gruß
Sam

        P.S.: CD-Text ist wie du schon sagtest ein Marketing-Gag
mit nur sehr geringem effektiven Nutzen (wie so vieles)... Dafür das die CD
tot ist, wird jetzt das letzte aus ihr herausgequetscht.