Re: AW: NFS-Server hangs

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 29 Mar 1999 15:42:00 +0200

Guckux Samer,

> welche BIOS Rev. hast du drauf?

2.07

> ist die 2.07.00, welche auch meinen derzeitigen K6-3 schluckt (zwei
> kleine Lötarbeiten waren notwendig, aber läuft jetzt wie ne eins!).

ah! Das interessiert mich, echt, der K6-3? STefan E. empfahl mir gerade
diesen für das T2P4 wegen dem integrierten L2...

> in der Version unter 2.05...). Hast du evtl. EDO und FPM RAM's
> gemischt?

Lt. BIOS-medlung ja.

> Hast du das zweite Tag RAM eingesetzt (um mehr als 64MB zu cachen).

;-) ja

> Zeigt der Hub noch an, daß Datenpakete versucht werden zwischen Client
> und Server auszutauschen oder hängt einfach alles in Sachen Netzwerk?

ip und ftp gingen noch, nur der nfsd wollt nicht mehr...

> Performance her würde ich dir sowieso raten den K5 gegen einen
> billigen Cyrix M2 zu tauschen oder einen Pentium 166 als Beispiel.
> In Sachen I/O können beide den alten AMD gut übertrumpfen.

hm, also den K5-PR166 ziehe ich jederzeit dem iP-166(MMX) vor, letzteres
Modell habe ich in meinem Arbeitsrechner, so besonders ist der nicht,
merke ich fast nur bei Win95-Spielen einen Unterschied.

Bye
     Stefan