AW: Kaufempfehlung CD Brenner, Scanner

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Wed, 31 Mar 1999 16:56:38 +0200

Michael Samer, DV-Support Bertrandt GmbH IN

        [Samer, Michael, IN] Kann ich selbst auch nur empfehlen!!!
> Die SCSI-Scanner von HP sollen auch ganz brauchbar sein;
> im Rechenzentrum der TU hier ist ein HP ScanJet 6100C an
> einer Sun Workstation in Betrieb, funktioniert sehr gut.

> Hmm, können das nicht inzwischen fast alle?
>
> (Ich habe seit 3 oder 4 Jahren einen Philips CDD2000, der
> immer noch klaglos seinen Dienst tut. Kann allerdings
> [natürlich] kein RW, und ist auch nicht der schnellste.)

> Was ist "CD TEXT Audio"? In welchem "bunten Buch" ist das
> beschrieben?
        [Samer, Michael, IN] Das ist ne Sony eigene Normung und soll laut
Sony irgendwann im orange book verewigt werden. Ist ganz nebenbei bemerkt
ein Mix zwischen Gap und Wav (sind schon rund 1988 von Philips im
quaddrophonie Versuch verewigt worden. Nur genutzt hat die bits nie jemand;
bis jetzt.
        Gruß