Lock und Ports

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Sat, 06 Mar 1999 19:06:16 +0100

Moin,

ich habe an meinem Rechner zwei Modems wobei das eine nur zum
Faxempfang genutzt wird. Das zweite verwende ich für alle "dialouts",
also Fax, ppp und Verbindungen mit Terminalsoftware (minicom). Ich
wollte 'minicom' jetzt durch 'cu' ersetzen und habe die
uucp Konfiguration entsprechend angepaßt. Allerdings bringt der aufruf
von cu nur die Meldung 'All matching ports in use'.

Ich habe jetzt vergeblich nach den Lock files gesucht
(/var/spool/lock, /var/spool/uucp).

Wie kann ich den seriellen Port mit cu ansprechen? Wo wird
festgehalten das ein Port benutzt wird?

Vielen Dank
Matthias