Re: Tastaturen ohne Fenster-Tasten

From: Ronald Kuehn <kuehn(at)rz.tu-clausthal.de>
Date: Sat, 6 Mar 1999 13:30:52 +0100 (CET)

In de-bsd-questions Andreas Klemm wrote:

> Oh ja, mach sucht verzweifelt space und ALT GR, um beispielsweise
> das @ Zeichen einzugeeben.
> Mist bei meiner Tastatur prellt inzwischen das e. Das ist
> vielleicht lästig.

> Dann werde ich mich wolh auch nach einer neuen Tastatur umschauen
> müssen. Und ich habe noch eine richtig stabile Taststatur (schwer)
> und mit schönem Tastenklick. Am liebsten mag ich die alten
> IBM Tastaturen mit den kleinen Tastaturkappen ... auf denen konnte
> ich immer prima schreiben, die haben eeinen tollen klick und auch
> Anschlag gehabt (federten optimal nach).

Tja, ich sitze hier auch gerade an einer solchen. Bei
http://www.pckeyboard.com (Unicomp - der derzeitige Hersteller
dieser Tastaturen) und http://www.kahlon.com/ibmps2.htm
scheint es diese auch noch zu geben. Ich habe allerdings noch
nichts dort bestellt. Hat jemand mit denen schon zu tun gehabt?

Tschau,
  Ronald

--
* FreeBSD: The Power To Serve. http://www.freebsd.org/