Re: FreeBSD-3.1 erkennt keine IDE-Devices?

From: F. Heinrichmeyer <fritz.heinrichmeyer(at)FernUni-Hagen.de>
Date: Mon, 01 Mar 1999 16:54:42 +0100

Im Prinzip richtig, aber da sind noch Win95 und Linux, die damit
zufrieden sind.

Ach, was sehe ich da gerade ...
Vielleicht ist das Problem ein ganz anderes:
Es erscheint mir so, als würde der gesamte Controller ignoriert werden.

Auszug aus Dmesg:

wdc0 not found at 0x1f0
wdc1 not found at 0x170

Patrick M. Hausen wrote:

> Ist das Zip-Drive das einzige Geraet an diesem IDE-Controller?
> Wenn ja, dann musst Du es als Master konfigurieren.
>
> Slaves funktionieren IMHO nur, wenn auch ein Master am selben
> Anschluss haengt.
>
> Gruss,
> Patrick

Viele Grüße