Re: syslog-Meldungen an die serielle Schnittstelle senden?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 5 Feb 1999 07:14:14 +0100

As Rainer Duffner wrote:

> Auf dem 2.2.8 habe ich mal minicom installiert, aber wie sage ich dem
> minicom, das es jetzt in die Leitung lauschen soll, und wie bringe ich
> das Linux dazu, das auch richtig zu senden ?

Von minicom habe ich keine Ahnung.

syslog kann man auch auf ein tty loggen lassen (/etc/syslog.conf),
allerdings ist bei einem nicht durch eine Shell oder anderweitig
initialisierten tty fraglich, ob es die richtigen Einstellungen hat.
Normalerweise wird beim open(2) eines tty eine System-Voreinstellung
appliziert, die dann vom öffnenden Programm auf des gewünschte
modifiziert werden muß. Für eine login-Session macht das dann getty.

--
cheers, J"org