Re: isdn + ppp features

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Sat, 23 Jan 1999 20:45:43 +0100

Dominik Brettnacher wrote:

> jetzt, da ISDN funktioniert habe ich noch zwei Fragen:

Warum fragst Du nicht in freebsd-isdn(at)freebsd.org ?

> - gibt es eine Möglichkeit, wie beim Userland-PPP Dial-Filter zu setzen?

Du meinst Regeln, die besagen, wann rausgewählt werden soll/darf und
wann nicht ? Das ist mir nicht bekannt.

> - gibt es eine Möglichkeit, Programme zu nach dem Verbindungsaufbau, bzw.
> -abbau zu starten, ähnlich zu ppp.linkup oder ppp.linkdown?

In isdnd.rc kann folgendes eingetragen werden (sollte eigentlich
schon in der Beispieldatei unter /usr/src/i4b/etc-isdn enthalten
sein):

        regexpr = "call active" # look for matches in log messages
        regprog = "programm.sh" # execute program when match is found

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81