Re: -c Optionen dauerhaft festhalten

From: Steffen Weissgerber <stw(at)euromap.de>
Date: Tue, 19 Jan 1999 14:40:06 +0100 (MET)

>Hallo!
>
>Meine Netzwerkkarte im Kernel kompiliert habe ich auf Port 280, da
>hoert sie aber neuerdings nicht mehr drauf, sondern nur noch auf Port
>340.
>Mit -c beim Booten habe ich das auch eingestellt - nur leider
>speichert er die Einstellung nicht, sondern sie ist jedesmal auf 280
>nach dem booten.
>Ist das normal?
>Wenn ja - wie kann man die Speichern, oder msus man wirklich nen neuen
>Kernel kompilieren?
>
>Thnx

> [...]

Moin,

nehme mal an, das es sich dabei um eine ISA-Karte handelt.
Der zugehoerige Treiber sollte in Deiner Kernel-config Datei eine
Zeile 'verbrauchen'. Wenn Du dort die Adresse 340 durch 280 ersetzt,
den Kernel neu kompilierst (s. Handbuch) und den Rechner rebootest
(uptime ade) sollte sich das erledigt haben.

by

Steffen

euromap GmbH, Kalkhorstweg 53, D-17235 Neustrelitz, Germany
Tel: +49 (0)3981/4883-13, Fax: +49 (0)3981/4883-20
mailto:stw@euromap.de, http://www.euromap.de