PPP Status feststellen

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Sun, 17 Jan 1999 11:28:52 +0100

Hi!

Ich richte hier gerade ein Crontab-PPP System ein.

Wie kann man testen, ob der ppp, der mit -auto gestartet ist, gerade
ein Offene Verbindung hat oder nicht?

Ich moechte naemlich in einem Cronjob-Script so lange sleepen, bis die
Verbindung unterbrochen ist und dann ppp -auto <provder> killen, damit
er ab da nicht mehr automatisch auswaehlt.
Allerdings soll natuelrich auch nicht, wenn er bereits online ist,
die Verbindung geloescht werden, da er ja mitten im Download sein
kann.

Gibt ppp da eine Statusmeldung zurueck?
Wenn ja - wie kann ich die in einem Shellscript auswerten?

Danke!

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***