Re: Systemeingriff

From: Stefan Esser <se(at)mi.uni-koeln.de>
Date: Sun, 3 Jan 1999 21:57:06 +0100

On 1999-01-03 18:28 +0100, Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de> wrote:

> Wie stellt man den ein, damit alle Verbindungen gelogt werden? Ich hatte
> die Einträge der entsprechenden Verbindungen in inetd.conf geändert, im
> Syslog kam jedoch bei Tests nichts neues hinzu. Wo muß ich schrauben?

Die Man-Pages beschreiben das ganz gut:

        man 5 hosts_access
        man 5 hosts_options

Der FreeBSD-Port wird mit -DPROCESS_OPTIONS gebaut. (Hmmm, das sollte
man ruhig in der Man-Page erwähnen, denn ohne es auszuprobieren
oder im gepatchten Makefile nachzusehen, kann man es sonst nicht
feststellen ...)

Also sind alle Möglichkeiten, die in hosts_options beschrieben sind,
verfügbar. Es ist relativ einfach, weitere einzubauen, das habe ich
aber nicht nötig gehabt.

Gruß, STefan