Bloddie - Newbie

From: Andre Anneck <anneck(at)tse-online.de>
Date: Tue, 15 Dec 1998 09:33:59 +0100

Hallo liste...

... also... auf die gefahr hin was total dooooofes zu fragen...
Ich habe ja schon ein paar mal vor einer (fertig installierten)
FreeBSD box gesessen und auch damit gearbeitet.
Ich weiß die manpages sind mein freund... ;-).. aber was mache ich
nach einer frischen installation, die nach meiner beurteilung ganz
gut verlief (meine erste), .... aeh.. und egal was ich auch mit
man xx
oder man -k xxx
suche, ich bekomme immer die antwort das die entsprechenden man-pages
nicht gefunden werden. :-(

FreeBSD 2.2.7... von einem freund die CD's. Ver 3.3.3 habe ich
bestellt ist aber noch nicht da.. und ich wollte schon mal üben...
;-)

Und wenn gerade ein "wissender" list und lust hat auch noch auf diese
fragen zu antworten währe ich für pointer oder erklärungen dankbar:

1. Meine shell kann garnix, :-( wie configuriere ich die nach meinen
wünschen?
2. Meine maus wird, auch bei der installation, nicht erkannt. Auch
unter M$ braucht dieses ding einen maustreiber!!!. Com port ist ok,
ich denke es hat wohl irgendwas mit dem billig board zu tun, aber
nicht jeder hat geld für einen intel-chipsatz.
3. Buchtip? Gibt es ein Unix for Dummies?

Danke schonmal,
Andre