Re: 2.2.8 Problemchen

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 10 Dec 1998 23:01:31 +0100

On Thu, Dec 10, 1998 at 09:26:04PM +0100, J Wunsch wrote:

> Kannst Du das SIGFPE mal mit dem gdb analysieren? Oder aber Du nennst
> mir einen FTP-Server, gegen den ich es reproduzieren kann.

Uhm, jetzt, wo ich es wieder lese... ein Bekannter erzaehlte mir
von diesem Problem, ich habe es mir dann mal angesehen und kam
dann drauf, dass es glaube ich im Progressbalken von ftp(1) lag.
Wenn ich mich recht erinnere, klappte es, als wir den mit
"progress" dann abschalteten, das koenntest du mal versuchen
(jaja, es ist kein Fix, aber immerhin ein Workaround).
Allerdings kann ich mich nicht mehr an die ganzen Umstaende
erinnern und hatte es damals auch versaeumt, einen PR
abzuschicken.

Zu seiner Configuration gibt es noch zu sagen, dass aufgrund
einer Firewall keine TCP-Verbindungen zu ihm aufgebaut werden
konnten, daher musste alles im "passive mode" uebertragen werden
(ftpd macht einen Socket auf, client connected dorthin).
Aber ich denke, das ist bei dir wohl nicht der Fall.
Es duerfte sich um ein -STABLE vom Februar oder so gehandelt
haben, wenn ich nicht alles taeuscht.

--
bye, logix
<Shabby> Sleep is an abstinence syndrome wich occurs due to lack of caffein.