Re: Welche Netzwerkkarte?

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)post.uni-bielefeld.de>
Date: Tue, 08 Dec 1998 10:42:36 +0100

Hi Rainer!

>Ich glaube, die 100/B war so ein Zwischenmodel.
>Als ich meine gekauft habe, gab es zwei, eine "EtherExpress PRO 100/B" und
>eine mit "+" statt "B" (20 DM mehr). Da ich keine Ahnung hatte, ob die
>andere funktioniert, habe ich die ohne "+" genommen.
>Aber anscheinend soll die auch funktioneren.
>http://www.boulderlabs.com/hardware.html
>Wobei die 100/+ besser zu sein scheint.

Tja, die Hardware wird wohl mindestens genau so schnell gewechselt wie
die Software. Was es also Mitte 1998 gab, ist jetzt schon wieder ueberholt.

Dann probiere ich es eben mit der PRO100+ und diesem neuen Chip.
Wird schon schiefgehen. Ich nehme erst einmal eine und wenn die
funktioniert kaufe ich einen ganzen Schwung fuer alle Server hier.

>http://www.intel.com/network/products/pro100pci.htm

Danke, ich habe es inzwischen auch gefunden. Hat aber lange gedauert,
weil die Seiten wohl auf einem 286er liegen. Die deutschen Seiten geben
Infos nur im PDF-Format raus, das ist auch Scheisse!

Gruss,

Christoph