Messhardware

From: <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 20 Nov 1998 03:14:34 +0000

Thomas Gellekum wrote:

[...]
> Nicht, daß ich wüßte. Ich lasse mich aber gerne belehren. Mein Versuch
> einer konzentrierten Einführung:
[...]
> Muß man mehr wissen?

Nein, genau richtig. Ich werde jetzt noch ein gerüttelt Maß manpages
einrühren und die Energiezufuhr einschalten ;-)

[...]
> Sollte aber. Der Treiber ist so alt, daß angeblich die ioctl()s in
> neueren 2.2.x nicht mehr funktionieren, weil ein uiomove() zuviel
> passiert ;-). Zur Anschauung ist er aber noch geeignet.

Schade auch, ich kann das Teil nicht finden, weder auf der 2.2.1R noch
auf
der InfoMagic BSDisc mit V2.0. Oder unterscheidet sich das
'Live-Filesystem'
im Inhalt von der src-distribution?

[...]
> Für die Unterschiede zu BSD kann man danach den
> "FreeBSD Device Driver Writer's Guide" von Eric Hernes lesen, der
> leider nur als Fragment existiert (such mal nach ddwg auf der
> Webseite). Danach sollte man mit den einschlägigen Manpages in der
> Section 9 (insbesondere spl(9), tsleep(9), uio(9)) und ein paar realen
> Treibern aus /sys/i386/isa ganz gut klarkommen.

Jupp, ich werd mich mal umsehen. Insgesamt betrachtet ist dieser Thread
ja
schon fast tauglich, als FAQ-Seite aufgenommen zu werden. Garniert mit
ein
paar Links und fertig ist die Basiseinführung!

> Dann gibt's natürlich noch die Mailinglisten bei konkreten Fragen. ;-)
>
> tg

In der Tat, nochmal vielen Dank an die Teilnehmer und die Daemonen!

Marc