Re: .mpg Player

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 10 Nov 1998 09:11:25 +0100

Alexander Langer <alex(at)cichlids.com> writes:

> [1 <text/plain; us-ascii (quoted-printable)>]
> Thus spake Werner Griessl (werner(at)btp1da.phy.uni-bayreuth.de):

> Hmm. Das war ein MP3 Player, den brauchte ich auch noch.
>
> Einen MPEG-Video Player habe ich jetzt gefunden.
> mpeg_play funktioniert aber leider nur ohne Klang.

Für Video mit Sound kenne ich nur mpegtv. Der ist leider kommerziell
und für Linux, die Demo läuft in der Emulation aber problemlos. Zu
finden irgendwo unter ftp://ftp.mpegtv.com/, genaue URL hab' ich nicht
zur Hand.

> mpeg2* will von mir elf - lib.so - was mach ich denn da?

Ohne weitere Informationen rate ich mal: Du probierst gerade, ein
3.0-Package unter 2.2.x zu installieren.

tg