Re: upgrade perl4 -> perl5 gefahrlos ?

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 02 Nov 1998 10:47:28 +0100

Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de> writes:

> bedeutet das, dass ich ein system-update durchfuehren muss,
> um nach perl5 upzugraden oder kann ich gefahrlos perl5
> von den ports installieren ?

Perl5 in den Ports ist komplett entkoppelt; es residiert mit allen
seinen Files unter /usr/local. Ein bißchen aufpassen mußt Du mit dem
Suchpfad; /usr/local/bin sollte vor /usr/bin stehen.

Nur zur Info: in FreeBSD-3.0 hat Perl5 inzwischen Perl4 als
Systembestandteil ersetzt, aber das allein sollte kein Grund zum
Upgrade sein.

tg