Re: X updaten?

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Wed, 28 Oct 1998 19:21:09 +1030

On Wednesday, 28 October 1998 at 8:25:32 +0100, Matthias Teege wrote:
> Moin,

G'day

> ich habe gestern in einen Rechner eine Matrox Millennium I mit 4MB
> Speicher eingebaut. Allerdings habe ich noch eine alte XFree86 Version
> auf dem Rechner welche die Millennium nur unzureichend unterstützt
> (glaube ich). Ich würde jetzt gerne X von der aktuellen (2.2.7) CD
> installieren und habe dazu einige Fragen.
>
> 1. Kann ich X von 2.2.7 auf FreeBSD 2.2.5-RELEASE i386 installieren?

Möglicherweise. Aber warum?

> 2. Muß ich das alte X löschen oder kann ich das neue einfach
> "überinstallieren"?

Besser wär's, die alten Verzeichnisse umzubenennen und neu zu
installieren. Da pflegen Teile im alten drin zu sein, die nicht zur
Standardausstattung gehören, so z.B. die Ports und die Libraries

> 3. Müssen X Anwendungen neu übersetzt werden oder arbeiten die mit dem
> neuen X zusammen?

Im Prinzip ja. Kommt darauf an, ob alte Libraries verlangt werden.

> In meiner xsession.log steht als Versionsangabe folgendes:
>
> XFree86 Version 3.1.2 / X Window System
> (protocol Version 11, revision 0, vendor release 6001)
> Operating System: FreeBSD 2.0.5
>
> Das X System habe ich bei der ersten Installation mit 2.1.5
> eingerichtet.

Wurde anscheinend schon viel früher gebaut.

Greg

--
See complete headers for address, home page and phone numbers
finger grog(at)lemis.com for PGP public key