lnc-Treiber und PCI?

From: Patrick M. Hausen <hausen(at)punkt.de>
Date: Tue, 27 Oct 1998 08:10:55 +0100 (CET)

Hallo zusammen!

Ich habe gestern verzweifelt versucht, einen onboard AMD Chip
in einem Compaq Rechner zum laufen zu kriegen.
Hier's dmesg:

Oct 26 19:32:06 myname /kernel: lnc1 <PCNet/PCI Ethernet adapter> rev 22 int a i
rq 10 on pci0:11:0
Oct 26 19:32:06 myname /kernel: fxp0 <Intel EtherExpress Pro 10/100B Ethernet> r
ev 4 int a irq 11 on pci0:14:0
Oct 26 19:32:06 myname /kernel: fxp0: Ethernet address 00:a0:c9:d6:b6:68

Wie man sieht, wird das PCI-Geraet erkannt, aber irgendwie nicht als
Netzwerkkarte attached. Im kernel config habe ich die normale Zeile
fuer lnc0 aus LINT drin - sollte bei PCI devices ja so funktionieren,
dass das dann als lnc1 initialisiert wird.
Im Gegensatz dazu die zusaetzlich eingebaute Intel-Karte - einwandfrei.

System ist 2.2.7-RELEASE.

BTW: hat jemand schon mal so etwas hirntotes gesehen, wie ein CMOS-Setup,
das man in eine eigene Partition auf der Platte spielen muss, damit man
beim Booten F10 druecken und die Kiste konfigurieren kann? Compaq!

Gruss, Danke,
Patrick