Re: Highscreen Scanner

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Thu, 22 Oct 1998 21:43:06 +0200

Thus spake J Wunsch (j(at)uriah.heep.sax.de):

> Der Controller könnte ggf. ein NCR 53c400 sein (Treiber `ncr'). Der
> wird allerdings in FreeBSD 3.0 nicht unterstützt (CAM hat noch keinen
> Treiber dafür).

Der ist es in der Tat!

Und jetzt habe ich ein Problem:
"ncr" ist ein PCI-Controller, ich hab das als ISA - Karte.
Als PCI kann ich nicht mit -c booten, um ihn einzustellen, das nuetzt
ja nix.
Mit PCI wird er aber auch nicht auf dem ISA-Platz erkannt.

Wenn ich jetzt in der config-Datei folgendes anhaenge:
controller ncr0 at isa? irq 7
(ich habe ihn auf 7 gejumpert)

dann kommt beim `make`

ioconf.o: Undefined symbol `_ncrdriver' referenced from data segment
*** Error code 1

Stop.

Jetzt bin ich *wirklich* ratlos.

Was kann ich noch tun?

Ich hab das Handbook zum Thema Kernel/SCSI bereits gelesen.

Schuess + Nochmal Danke

Alex