Re: Fragen zu shells

From: Jens Felber <jfe(at)gek-online.de>
Date: Tue, 13 Oct 1998 19:54:55 +0200

At 22:51 12.10.98 +0200, Erik wrote:
>Hallo,
>
>ich habe gerade angefangen mit FreeBSD 2.2.6
>zu "spielen" und braeuchte paar Tips zu folgenden
>Fragen:

Hallo alle miteinander,

sollte man nicht jedem die Wahl seiner Shell selbst überlassen?
Jeder hat so seine Vorlieben und kommt mit dem einen besser zurecht als mit
dem anderen. Glücklicherweise kann ein BS wie FreeBSD oder Linux eben fast
jeden Wunsch hinsichtlich der Vorlieben befriedigen im Gegensatz zu B.G.

Ich persönlich bevorzuge auch die bash, weil eben der Einstieg mit Linux
begann
und zumindest bei Suse die bash die Standardshell ist. Hat man sich daran
gewöhnt, bleibt man dabei. Damit kann man aber nicht behaupten, das die csh
oder nur sh schlechter ist als andere.

So long

Jens
Jens Felber