RE: einwaehlprobleme

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Wed, 7 Oct 1998 12:15:57 +0200

> beim versuch mich bei meinem provider (uni) ueber ein
> terminalprogramm (minicom) einzuwaehlen, kommt die
> fehlermeldung "no dialtone" und zwar bei allen moeglichen
> telefonnummern. vermutlich habe ich irgendetwas falsch
> konfiguriert, da das modem noch nicht mal waehlt.
> als device habe ich /dev/cuaa0 angegeben; beim befehl
> atz kommt die rueckmeldung "OK".

Das sieht soweit ganz gut aus. Bitte teile uns noch etwas
mehr über das Umfeld des Anschlusses und das von Dir verwendete
Modem mit (d.h. rein analog oder ISDN-TK Anlage mit a/b-Wandler,
"echtes" Modem oder TA ...)

> vor ein paar tagen funktionierte das waehlen noch nicht mal
> unter msdos (telix), mittlerweile klappt's hingegen.

Dann bist Du ja schon einen Schritt weiter :-)

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81