RE: Hintergrund ftp

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Tue, 1 Sep 1998 10:52:38 +0200

> Ich habs IMHO schon mal gewußt, aber lange nicht gebrucht und wieder
> vergessen. Also, ich möchte mich via telnet in einen Server einloggen,
> eine ftp-Sitzung zu einem anderen Server starten, ein Download starten
> und mich ausloggen, bevor der download zu Ende ist. Dafür muß dieser im
> Hintergrund weiter laufen.
> Kann mir jemand verraten, wie ich das hinkriege?

Du meinst "nohup". Benutze ich recht häufig, wenn ich meine Audio-CD's
in mp3-Files umwandle. Wird so aufgerufen:

        nohup ftp... &

Dabei wird alles, was auf stdout, und ich glaube auch stderr, ausgegeben wird,
in die Datei "nohup.out" geschrieben.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81