[maulwurf@subloch.swb.de: Re: DawiControl SCSI-Controller]

Date: Sat, 8 Aug 1998 00:42:16 +0200

-----Forwarded message from Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>-----
Date: 05 Aug 1998 01:04:00 +0200
From: maulwurf(at)subloch.swb.de (Stefan Huerter)
To: owner-de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG
Subject: Re: DawiControl SCSI-Controller

Guckux Hans

> Ja, es reicht. Allerdings habe ich mit NCR-basierten
> SCSI-Controllern unter FreeBSD nicht so besonders gute Erfahrungen
> gemacht. Falls es sich um einen Server handelt, der moeglichst
> problemlos laufen soll, empfiehlt sich ein Adaptec-SCSI-Controller.

Ich hatte lange Zeit einen Server hier in Betrieb mit ncr-Controller und
konnte mich nicht beklagen.

Erst letztens wollte ich mal eine CD im raw-mode auslesen (unter FreeBSD)
und die Kiste mit den Adaptecs (2940) mußte ich rebooten, mit dem ncr kam
lediglich ne Fehlermeldung...

Bye
     Stefan

---
Linux ist was für Windows Hasser, BSD etwas für Unix Liebhaber
-----End of forwarded message-----