Re: DawiControl SCSI-Controller

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 05 Aug 1998 09:47:40 +0200

Martin Welk <mw(at)theatre.pandora.sax.de> writes:

> Das geht auch ohne super SCSI device, man muß das scsi -p nur über ein
> control device für ein bereits vorhandenes Gerät durchführen.

Du bist sicher, daß Du nicht `scsi -r' meinst? Klar, tut's auch. Ich
weiß gar nicht mehr, warum ich das eine benutze und nicht das andere;
kann sein, daß ich mit dem Control Device irgendwann mal Probleme
hatte und seitdem die andere Lösung vorziehe, weil die immer ging.

> das. Die 2940 (single bus) haben anscheinend Probleme, ihre interne eigene
> Terminierung in dem Moment aus- oder einzuschalten. Habe ich aber nicht
> näher untersucht, mir ist die Kiste bei solchen Gelegenheiten allerdings
> tatsächlich gleich mehrfach abgeschmiert.

Ah ja. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Beim nächsten
erreichbaren Rechner mit 2940 hab' ich die Automatik ausgemacht und
einen Terminator spendiert, paranoid wie ich bin. Mich stört jetzt nur
noch, daß es dafür keine Jumper mehr gibt, sondern alles
software-konfigurierbar ist. :-)

tg