Re: DawiControl SCSI-Controller

From: Hans Huebner <hans(at)artcom.de>
Date: Tue, 4 Aug 1998 09:23:56 +0200 (CEST)

In article <Marcel-1.46-0803214418-313Zsav(at)duffner.konstanz.netsurf.de> you write:
>da ich in Kürze leider in der Verlegenheit bin, mir noch einen PC
>zulegen zu müssen - und ich mich vehement dagegen sträube IDE-Laufwerke
>einzubauen - meine Frage:
>Funktionieren diese Dawi-Control SCSI-Host-Adapter mit FreeBSD ?
>Laut spec haben die einen NCR 53C8xx Chip intus - aber reicht das auch ?

Ja, es reicht. Allerdings habe ich mit NCR-basierten SCSI-Controllern
unter FreeBSD nicht so besonders gute Erfahrungen gemacht. Falls es
sich um einen Server handelt, der moeglichst problemlos laufen soll,
empfiehlt sich ein Adaptec-SCSI-Controller.

-Hans