PPP mit freeBSD

From: Stefan Melcher <stefan.melcher(at)ruhr-uni-bochum.de>
Date: Tue, 14 Jul 1998 21:20:41 +0000

Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich nun vergeblich eine PPP-Verbindung zu
meiner Uni aufzubauen. Nach kurzer Zeit legt das Modem aber
wieder auf. Von Linux her weiss ich, dass Verbindungen ueber PPP nie
ganz unproblematisch zu konfigurieren sind. Deshalb die Frage:

Hat jemand eine ausfuehrliche Dokumentation ueber den Connect oder
gar fertig funktionierende Scripte aus /etc/ppp (natuerlich ohne
Passworte) zur Hand und koennte mir diese mailen?

Die Scripte aus dem freeBSD Handbuch haben bisher leider nicht
weitergeholfen. Die Uni verwendet uebrigens Authentifizierung
durch PAP.

Vielen Dank,
Stefan

stefan.melcher(at)ruhr-uni-bochum.de