Re: ppp

From: M.Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Thu, 09 Jul 1998 01:31:33 +0200

Peter Nuding wrote:

> Waahhhhh, hat denn hier keiner ein Modem nebst Netzkarte am laufen?
> Sollte Win95 in der hinsicht wirklich besser sein? :)
>
> Wie trag ich am duemmsten diese defaultroute aus und wieder ein?
>
> Gruss,
> Peter

Doch, ich.

Aber erstens gibts hier keine rc.conf, der Eintrag DEFAULTROUTER
befindet sich in /etc/sysconfig (FreeBSD 2.2.1R) und zweitens ist der
auf NO gesetzt und das zusammenspiel von lokalem (Ether)Netz und tun0
device für Provideranwahl klappt vollkommen störungsfrei.

Was ich allerdings anmerken kann ist:

Ich hatte fieseste Probleme, wenn in der ppp.conf zwischen den gültigen
Zeilen Leerzeilen ohne Kommentarkennung standen (???).
Nachdem ich die rausgeworfen hatte, klapperte alles störungsfrei.

Marc