RE: FreEasy

From: Stefan Herrmann <stefan(at)asterix.webaffairs.net>
Date: Wed, 8 Jul 1998 11:14:30 +0200

> Das ist eine compile time option von Perl, die aber bei FreeBSD nicht
> genutzt wird. Das heißt, Du mußt Deinen Script explizit mit
>
> #!/usr/bin/suidperl # Perl 4
>
> oder
>
> #!/usr/local/bin/suidperl
>
> starten _und_ sein setuid-Bit gesetzt haben.

Das kann aber nicht sein. Wie ich oben schon geschrieben hatte, befindet
sich standardmäßig keine Zeile "#!/usr/local/bin/suidperl" in den CGI's
von FreEasy und trotzdem funktioniert der schreibende Zugriff auf die
passwd.

Hmm, da fällt mir ein, daß ich kürzlich den perl5 port mit dem neuesten
perl 5.00404 übersetzt und installiert habe. Vielleicht liegts daran ?
Sollte es nach Deiner Aussage aber auch nicht, denn der port ist ja schon
für FreeBSD angepaßt.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
        http://www.webaffairs.de/