Re: Zombies

From: J Wunsch <j(at)jette.heep.sax.de>
Date: Sat, 20 Jun 1998 08:17:39 +0200

As Dominik Brettnacher wrote:

> Wie soll ich die Frage beantworten? Woran erkennt man, wer die X-Session
> besitzt?

ps -ajx sollte sowas anzeigen. Der session leader ist das letzte
Programm, das in Deiner ~/.xsession gestartet wird. Das sollte
immer mit einem `exec' geschehen. Ein typisches .xsession ist dann
also sowas:

#!/bin/sh

export PATH=${PATH}:/usr/X11R6/bin

xterm -ls -sb &
exec fvwm

--
bye, J"org
...just travelling around.  Don't try reaching me except by mail. :)