FreEasy

From: Stefan Herrmann <sh(at)seicom.net>
Date: Fri, 19 Jun 1998 11:42:33 +0200

Nachdem vor einiger Zeit eine Ankündigung dazu kam (engl.), habe ich mir
gestern mal FreEasy (Version 0.3) angeschaut. Das ist ein Tool zur FreeBSD-
Administration über einen Browser.

Was mich daber gewundert hat: Wie kann man aus einem Perl-CGI vom
Webserver aus die passwd verändern ? Dort wird einfach aus einem
Perl-Modul heraus das Programm "/usr/bin/pw" mit den entsprechenden
Optionen aufgerufen und das tut. Oder habe ich da was übersehen ?
(Hab' den Code nur überflogen)

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
        http://www.webaffairs.de/