ppp & sendmail, fstab

From: Dominik Brettnacher <domi(at)bsd.saargate.de>
Date: Wed, 17 Jun 1998 13:37:11 +0200 (CEST)

Frage Nr.1

Beim Start von FreeBSD braucht ppp eine Ewigkeit, bis der Bootvorgang
fortgesetzt wird - sendmail ebenso. Wie kann ich das aendern?
In /var/log/ppp steht nichts besonderes, gestartet wird ppp mit "ppp -auto
-alias saargate", das Ganze mit start_if_tun0 in /etc (wie im Handbook
beschrieben).

Dann noch was: ich will meiner DOS-Partition andere Zugriffsrechte geben
(user-id 1000 soll lesen und schreiben koennen). Was muss ich dazu in
/etc/fstab eintragen? man fstab und man mount, bzw mount_msdos haben mir
da nicht viel weitergeholfen.

Dominik

--
http://www.saargate.de/~domi/