Verbinden von 2 FreeBSD Rechnern

From: Peter Nuding <dolphin(at)stuttgart.netsurf.de>
Date: Fri, 12 Jun 1998 14:47:36 +0200

besetzen.

> Noch eine Ergaenzung: mit "vmstat -i" wird angezeigt, was auf
> den verschiedenen IRQs abgeht, und welche Treiber ihnen zuge-
> ordnet sind.

Ah, die Ergaenzung hatte ich noch nicht gelesen.
Probier ich mal noch aus:

Und nun brauch ich schon wieder einen Tip.
Bzw. einen Denkanstoss:

Nun wuerde ich gerne 2 BSD Rechner (2.2.5) Rechner per NFS
zusammenhaengen. Allerdings kann Recher 1 schon mal
den 2. nicht anpingen.

Hat mir mal jemand ein paar Stichworte was ich alles
brauch das die beiden miteinander kommunizieren koennen?
Ich nehme an das ich irgendeinen Daemon starten muss.
Gated? Die beiden haengen direkt aneinander.
Muss da trozdem einer als Gateway herhalten?

DNS ist eigentlich (noch) kein Problem da die beiden rechner
im host file stehen

192.168.0.1 funny
192.168.0.2 party

Ich brauch nur mal einen hint wie ich funny dazu bringe party
anzupingen
und anderstrum.

Gruss,
Peter