Re: Weitere Probleme mit Sendmail

From: Michael Wagenknecht <MWagenknecht(at)gmx.net>
Date: Thu, 11 Jun 1998 19:21:11 GMT

On Sun, 7 Jun 1998 13:27:31 +0200 (MET DST), you wrote:

>Nur zur Info: Bei mir hat das noch nicht ausgereicht, einen Verbindungs-
>aufbau zu unterdrücken. Geklappt hat es erst mit
> FEATURE(nocanonify)
> define(`confBIND_OPTS', `-DNSRCH -DEFNAMES')dnl
>im .mc file.
>
>Dies war fuer einen kleinen FreeBSD - Maiserver, der via t-online
>und i4b die nichtlokale Post zweimal am Tag zustellen soll.

Hallo,

Wolfgang, erst einmal vielen Dank, dass Du meinen Part uebernommen
hast, denn ich hatte in den letzten Tagen etwas Stress und bin heute
erst dazu gekommen mir die Antworten anzusehen.
Da sendmail nun endlich bei Dir laeuft moechte ich Diech bitten einmal
Deine .mc Datei zu veroeffentlichen, da es bei mir immer noch nicht
laeuft.

Ich moechte auch allen anderen vielmals fuer die zahlreichen Tips
danken.

Noch eine weitere Frage zu sendmail. Ist es normal, dass man bei
"sendmail -bt" die Meldung

ADDRESS TEST MODE (ruleset 3 NOT automatikally invoked)
Enter <ruleset> <address>

bekommt und was soll man dort eingeben.

Gruss
    Michael

-----
Michael Wagenknecht * Am Schuerenbusch 49 * 58638 Iserlohn * Germany
               Tel.: 02371 / 934970 * Fax: 02371 / 934971

          *ACHTUNG: Neue E-Mail Adresse: MWagenknecht(at)gmx.net*