Re: Q: Bootdisk

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 5 Jun 1998 07:59:08 +0200

As Heiko Schafberg wrote:

> Wie bekomme ich denn eine Bootdiskette mit meinem aktuellen Kernel
> gebastelt?

Nicht so trivial. Du kannst probieren, ob Du nach einem `make world'
mit dem Kram in /usr/src/release/floppies/ soweit zurechtkommst, daß
Du Dir dort die Definitionen für die Install-Floppy ändern kannst,
aber Du solltest Dich einigermaßen flüssig mit Makefiles, Shellscripts
und dem gesamten Build-Prozeß auskennen.

Eine reine Bootfloppy ist trivial (disklabel -B, newfs auf einer
Floppy, und dann einen Kernel draufkopieren), aber ich denke, das ist
nicht das, was Du willst. ;-)

--
cheers, J"org