Re: 2.2.5 und Soundkarte

From: Gerd Bitzer <gbitzer(at)motor-presse-stuttgart.de>
Date: Wed, 03 Jun 1998 07:36:02 +0200

Hallo,

zunächst vielen Dank für den Tip mit den devices. Hab mal ein snd0 und snd1
gemacht, und auch wie im README von Luigi Rizzo beschrieben für pnp /dev/audio
mit /dev/audio1 gelinkt. Kommt allerdings immer noch kein piep aus der
Soundbraterkarte raus.

Hab mir daraufhin noch mal genau den Systemstart etc durchgesehen, und bin da
auf ne Merkwürdigkeit gestossen. Im visual Userconfig taucht die Karte auf,
und zwar mit IRQ 5 und DRQ 1 und den Flags auf 0x14 oder 0x15 (jedenfalls so
wie ich es im Kernelconfigurationsfile vorgegeben hab). Im dmesg allerdings
wird die Karte auf IRQ 9 und DRQ 5 gelistet.

Mir stellen sich jetzt 3 Fragen.
Muß ich alle Soundkartenspezifischen Links im /dev von *0 auf *1 umbiegen, und
reicht es wenn ich für snd0 und snd1 Devices erzeugt habe ?
Wie ist dieser Widerspruch bezüglich dem Output vom dmesg und den von mir
anders voreingestellten Werten zu sehen. Läuft da irgendwas mit der
Initialisierung schief ?

Gruß, G.Bitzer