VPNs mit FreeBSD?

From: Stephan Forth <stephan(at)forthdv.forth.de>
Date: Mon, 1 Jun 1998 10:10:59 +0200 (CEST)

Moin moin,

ein Kunde nervt mich seit einiger Zeit mit dem Thema VPN.

Gibt es eine Moeglichkeit mit Hilfe von FreeBSD VPNs zu realisieren?
Es ginge darum mehrere Niederlassungen ueber das Internet mit einem
VPN anzubinden.

Ich habe da was mit SKIP im Ohr. Hat schon jemand Erfahrung damit
ob/wie (gut) das funktioniert.

Welche anderen Moeglichkeiten haette ich, ohne gleich fuer n+1 DM
ein paar IPsec Router zu kaufen?

Besten Dank, Gruss Stephan

P.S. FreeBSD Aufkleberzaehlung: Stand 300

--
FORTH EDV Beratung + Schulung             stephan(at)forth.de
Martin-Luther-Str. 55                     voice: +49 6131 581072