Re: unable to mount root: st1s1a

From: Hrvoje Husic <H.Husic(at)Uni-Koeln.DE>
Date: Thu, 23 Apr 1998 03:20:27 +0200

At 17:37 22.04.98 +0200, Heiko Schafberg wrote:

>Wenn Du ein neues Board mit 2 IDE-Kontrollern hast, dann probier doch mal mit
>2:sd1s1a. Ansonsten mach -cv beim booten. Da kannst Du noch mal uas dem
Kernel
>alles rausschmeißen, was Du nicht hast und siehst alle Meldungen.

Danke fuer die Tips! Ich hab's jetzt:

Es liegt an dem
1:sd(1,a)kernel
     ^
Wenn ich 1:sd(0,a)kernel benutze, klappt es. Ich hatte angenommen, dass die
Ziffer fuer die Slice steht, und nicht fuer die Platte. Heist das ich kann
nur von der ersten Slice booten?

Mein naechste Problem wird sein, dem BootEasy (oder wem auch immer)
beizubringen, dass es in Zukunft auch von 1:sd(0,a) bootet, und nicht von
der zweiten Platte. Kann man das in kernel.config eintragen, oder einen
Bootmanager mit anderen Parametern installieren?

--
Hrvoje Husic <H.Husic(at)Uni-Koeln.DE>